Pandemie

Ein weiterer Corona-Fall in Emden

| 23.09.2020 13:44 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Emden gibt es einen weiteren Corona-Fall. Es handelt sich nach Angaben der Stadt um einen Reiserückkehrer. Auch zu Testungen an Schulen gibt es Neuigkeiten.

Emden - In Emden gibt es einen neuen Corona-Fall. Wie die Stadt am Mittwoch mitteilte, sind nun drei Personen aktiv erkrankt. Bei dem neuen Fall handelt es sich um einen Reiserückkehrer bzw. eine Reiserückkehrerin.

Zudem wurden weitere Testungen an einigen Schülern des Max-Windmüller-Gymnasiums vorgenommen. Dort hatte sich - wie am Dienstag bekannt wurde - eine Schülerin mit dem Virus infiziert. Die Ergebnisse werden aufgrund des Testumfangs in den nächsten Tagen erwartet, so die Stadt. Alle Personen sind bis auf Weiteres in Quarantäne, so dass keine weitergehende Infektionsgefahr am Max-Windmüller-Gymnasium besteht.

Insgesamt haben sich in Emden bislang 41 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, von denen 38 inzwischen genesen sind. Es bleiben somit drei Personen erkrankt. Derzeit befinden sich insgesamt 111 Personen in Quarantäne. Es stehen noch 74 offene Testergebnisse aus.

Ähnliche Artikel