Verkehr

Intercity blieb bei Holtgast liegen: Züge verspäten sich

| 30.09.2020 10:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Intercity mit Ziel Norddeich-Mole ist am Mittwochmorgen auf der Bahnstrecke in Höhe Holtgast liegengeblieben. Laut Bahn gab es ein technisches Problem und mehrere Zugverbindungen sind betroffen.

Augustfehn - Eine technische Störung hat am Mittwochmorgen auf der Bahnstrecke zwischen Stickhausen und Augustfehn einen Intercity lahmgelegt.

Eine Sprecherin der Deutschen Bahn sagte auf Nachfrage, dass es bei dem in Bremen gestarteten Zug mit Ziel Norddeich-Mole gegen 6.45 Uhr und etwa in Höhe Holtgast ein Problem gegeben habe. Nähere Details konnte die Sprecherin nicht machen, sie sagte aber, dass es sich um eine „Störung am Triebfahrzeug“ handele.

Auf die Frage, ob der Vorfall Auswirkungen auf den Zugverkehr hatte, antwortete die Sprecherin: „Die Strecke war rund eineinhalb Stunden gesperrt.“ Der Zug fuhr anschließend zurück nach Augustfehn, so die Sprecherin. Die Panne hatte und hat weiterhin Auswirkungen auf andere Züge: Es gibt Verspätungen.

Ähnliche Artikel