Landwirtschaft

Bauern blockierten Zentrallager von Aldi und Bünting

Sebastian Bete
|
Von Sebastian Bete
| 26.10.2020 07:02 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Rund 60 Landwirte haben in der Nacht von Sonntag auf Montag die Zentrallager von Aldi in Hesel und Bünting in Nortmoor mit ihren Traktoren blockiert. Mit der Aktion wollten die Landwirte auf den Milchpreis aufmerksam machen.

Hesel/Nortmoor - Mehr als sieben Stunden lang ging nichts mehr. Rund 60 Landwirte aus der Region haben in der Nacht auf Montag die Zentrallager von Aldi in Hesel und Bünting in Nortmoor mit Traktoren blockiert. Die Aktion wurde nach Angaben eines Sprechers der Polizei am Sonntag gegen 21 Uhr gestartet und am frühen Montagmorgen gegen 4.30 Uhr aufgelöst. In dieser Zeit konnten die Lager weder beliefert werden, noch konnten Lastwagen die beiden Lager verlassen. Die Landwirte wollten mit der Aktion auf ihre schwierige Situation durch den niedrigen Milchpreis aufmerksam machen. Vor Ort führten die Bauern Gespräche mit den Verantwortlichen von Aldi und Bünting.

Wie die Polizei mitteilte, wurden von den Landwirten bei dem Protest die Zu- und Abfahrten der Lager mit den Traktoren blockiert. Weitere Straßen waren von der Aktion nicht betroffen. Sowohl in Hesel als auch in Nortmoor sollen nach Angaben des Sprechers jeweils rund 30 Bauern mit ihren Traktoren vor Ort gewesen sein.

Ähnliche Artikel