Unglück

Leerstehendes Wohnhaus in Ditzumerverlaat ausgebrannt

Tatjana Gettkowski
|
Von Tatjana Gettkowski
| 26.10.2020 17:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Völlig ausgebrannt ist am späten Montagnachmittag ein Wohngebäude in Ditzumerverlaat. Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Das Haus, das einem Niederländer gehört, ist schon seit längerer Zeit unbewohnt.

Video
Play
Wohnhaus in Ditzumerverlaat ausgebrannt
26.10.2020
Ditzumerverlaat - Ein unbewohntes Einfamilienhaus in Ditzumerverlaat ist am späten Montagnachmittag völlig ausgebrannt. „Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen schon aus dem Dach“, berichtet Dominik Janßen, Pressesprecher der Feuerwehr im Landkreis Leer. Das Gebäude, das seit längerer Zeit nicht bewohnt ist, gehört einem Niederländer.
Dichter Qualm drang aus den Fenstern des Wohnhauses. Bild: Wolters
Dichter Qualm drang aus den Fenstern des Wohnhauses. Bild: Wolters

Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei liegt die Schadenshöhe im mittleren fünfstelligen Bereich. Neben der Drehleiter aus Weener waren die Feuerwehren Ditzumerverlaat, Bunde, Bunderhee und Wymeer mit rund 70 Einsatzkräften vor Ort. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Ähnliche Artikel