Corona-Pandemie

Zahl der Neuinfektionen im Kreis Aurich steigt weiter

| 27.10.2020 12:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Das Corona-Virus breitet sich auch im Landkreis Aurich weiter aus: Gegenüber dem Vortag kamen laut Kreisverwaltung neun Neuinfektionen dazu. Aktuell sind im Kreis 75 Menschen mit dem neuartigen Virus infiziert.

Aktuelle Fälle

Stadt Aurich (23),

Gemeinde Dornum (3),

Gemeinde Großheide (1)

Samtgemeinde Hage (6),

Gemeinde Hinte (7),

Gemeinde Ihlow (5),

Gemeinde Krummhörn (5),

Stadt Norden (2),

Gemeinde Südbrookmerland (14),

Stadt Wiesmoor (9)

Aurich - Die Zahl der nachgewiesenen akuten Neuinfektionen im Landkreis Aurich ist erneut gestiegen: Die Auricher Kreisverwaltung meldete am Dienstagvormittag neun neue Fälle. Die Zahl der aktiven Fälle stieg dagegen nur um vier auf nun 75. Grund: Fünf Menschen, die sich mit dem Virus infiziert hatten, gelten inzwischen als genesen.

Kreisweit gab es bislang 437 positive Nachweise, 353 Menschen gelten inzwischen als genesen. Neun Menschen sind im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion gestorben. Laut Kreisverwaltung befinden sich derzeit 513 Menschen in Quarantäne. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert beträgt derzeit 40,95 pro 100000 Einwohner.

Ähnliche Artikel