Unglück

Leezdorf: Kind bei Unfall schwer verletzt

Michael Hillebrand und Bodo Kiefer
|
Von Michael Hillebrand und Bodo Kiefer
| 27.10.2020 17:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall in Leezdorf ist ein Kind schwer verletzt worden. Es wurde von einem Auto angefahren. Ein Rettungshubschrauber brachte es ins Krankenhaus.

Leezdorf - Ein Auto hat gegen 16 Uhr einen zehn Jahre alten Jungen in Leezdorf erfasst. Laut Wiebke Baden, Sprecherin der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, wurde er bei dem Zusammenstoß an der Ecke Leezdorfer Straße / Kirchweg schwer verletzt. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt.

Nach bisherigem Erkenntnisstand war die 31-Jährige auf der Leezdorfer Straße unterwegs, als der Junge an einer Bushaltestelle aus dem Schulbus stieg und die Straße überquerte. Die Renault-Fahrerin konnte laut der Polizei nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Zehnjährigen frontal. Er wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Ähnliche Artikel