Unwetter

Deutscher Wetterdienst warnt vor Sturm in Ostfriesland

Timo Sager
|
Von Timo Sager
| 19.11.2020 08:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Ostfriesland wird es am Donnerstag stürmisch. Der Deutsche Wetterdienst warnt in weiten Teilen Ostfrieslands vor orkanartigen Böen über die Mittagszeit. Nur im südlichen Kreis Leer soll es etwas ruhiger bleiben.

Ostfriesland - Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung für fast ganz Ostfriesland herausgegeben. Danach kann es am Donnerstag zwischen 11 und 15 Uhr zu orkanartigen Böen mit Geschwindigkeiten von 110 Kilometern in der Stunde kommen. Dabei können Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden.

Der Wetterdienst ruft dazu auf, Gegenstände im Freien zu sichern und Abstand zu Gebäuden, Bäumen, Gerüsten und Hochspannungsleitungen zu halten.

Bis 11 Uhr und nach 15 Uhr kann es noch Windböen der Stärke 7 gegeben, das entspricht 60 Kilometern pro Stunde.

Ausgenommen von der Unwetterwarnung sind lediglich südliche Gemeinden des Landkreises Leer. Dort soll es etwas ruhiger bleiben. Der Wind kann aber in Schauernähe auch 80 Kilometer in der Stunde erreichen.

Ähnliche Artikel