Corona-Krise

Landwirtschaftsmesse in Aurich wird verschoben

Martin Alberts
|
Von Martin Alberts
| 23.11.2020 13:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der anhaltenden Corona-Krise und den weiterhin hohen Infektionszahlen fällt nun auch die für Februar geplante Landwirtschaftsmesse Ostfriesland zum Opfer – zumindest vorübergehend. Die Veranstaltung in Aurich soll um einige Monate verschoben werden.

Aurich - Die Landwirtschaftsmesse Ostfriesland, die Ende Februar kommenden Jahres in Aurich stattfinden sollte, wird aufgrund der Corona-Krise verschoben. Darauf wies der niederländische Veranstalter CNO-Expo am Montag in einer Mitteilung hin. Als neuer Termin für die Messe sei die Zeit vom 9. bis 11. Juni kommenden Jahres vorgesehen, heißt es: „Wir hoffen, dass die Lage in Deutschland sich dann entspannt hat.“

Im Februar sei eine Messe jedenfalls nicht realisierbar, so CNO-Expo – eine Entscheidung, zu der auch die an der Messe teilnehmenden Firmen stünden. Ihre Premiere hatte die Landwirtschaftsmesse Ostfriesland im Februar 2019 gefeiert. Damals kamen laut CNO-Expo mehr als 8800 Besucher auf der Mehrzweckgelände in Aurich-Tannenhausen.

Ähnliche Artikel