Feuer

Lastwagen fängt auf A 280 bei Bunde Feuer

| 16.01.2021 13:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Lastwagen ist am Sonnabendmorgen auf der Autobahn 280 bei Bunde in Brand geraten. Die Fahrbahn in Richtung Niederlande war während der Bergung bis zum frühen Nachmittag gesperrt.

Bunde - Die Feuerwehr musste am Sonnabend gegen 6 Uhr zu einem Einsatz auf der Autobahn 280 bei Bunde ausrücken. Wie die Polizei mitteilte, war im einspurigen Bereich einer Baustelle zwischen der Abfahrt Bunde-West und dem Grenzübergang in die Niederlande ein Lastwagen in Brand geraten. Der Fahrer bemerkte das Feuer und wählte den Notruf.

Wegen der Nähe zu den Niederlanden wurde die Feuerwehr aus Bad Nieuweschans alarmiert. Da auch Treibstoff ausgelaufen war, war auch die Untere Wasserbehörde im Einsatz. Zudem wurde eine Spezialfirma angefordert, um die Fahrbahn zu reinigen. Vor Ort waren auch der Gefahrgutzug der Kreisfeuerwehr Leer sowie die Feuerwehr Bunde. Mehrere 100 Liter Kraftstoff mussten abgepumpt werden.

25.000 Euro Schaden

Der Laster musste abgeschleppt werden. Während der Reinigungs- und Bergungsarbeiten war die A 280 in Richtung Niederlande gesperrt. Am frühen Nachmittag konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro. Ursache für das Feuer ist vermutlich ein technischer Defekt.

Ähnliche Artikel