Corona-Verstöße

Wittmund: Polizei löst Feier in Wohnung auf

| 16.01.2021 13:43 Uhr | 2 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Polizei hat in der Nacht zu Sonnabend eine private Feier in einer Wittmunder Wohnung aufgelöst. Dort hatten sich mehrere Personen aus unterschiedlichen Haushalten getroffen. Auch in Friedeburg gab es Verstöße gegen die Corona-Verordnung.

Landkreis Wittmund - Die Polizei im Landkreis Wittmund hatte es am Freitagabend und in der Nacht zu Sonnabend mit mehreren Verstößen gegen die Corona-Verordnung zu tun. Wie die Beamten mitteilten, wurde eine private Feier in einer Wittmunder Wohnung aufgelöst.

Laut Mitteilung war in der Nacht zu Sonnabend zunächst eine Lärmbelästigung in einem Mehrparteienhaus gemeldet worden. Die Beamten rückten aus – und trafen in der Wohnung auf mehrere Personen aus unterschiedlichen Haushalten. Ihnen wurden Platzverweise erteilt.

Jugendliche trafen sich in Friedeburg

Wenig später fielen die Personen erneut mit einer Lärmbelästigung in der Öffentlichkeit auf. Auch dabei verstießen sie gegen die Corona-Verordnung. Erneut sprachen die Polizeibeamten Platzverweise aus. Gegen die Betroffenen wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

In Friedeburg hielten sich mehrere Jugendliche nicht an die geltenden Kontaktbeschränkungen. Laut Mitteilung der Polizei hatten sie sich in der Öffentlichkeit getroffen. Auch in diesem Fall wurden Platzverweise ausgesprochen und Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel