Straftat

Ostrhauderfehn: Zweiter exhibitionistischer Vorfall in einer Woche

| 20.01.2021 15:40 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nachdem am Freitagabend eine Frau in Ostrhauderfehn einem Exhibitionisten begegnet war, kam es am Dienstagabend zu einem ähnlichen Vorfall. Eine Fußgängerin flüchtete vor einem unbekannten Mann, der sich vor ihr entblößte.

Ostrhauderfehn - In Ostrhauderfehn ist es bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage zu einer exhibitionistischen Belästigung einer Fußgängerin gekommen. Wie die Polizei mitteilt, entblößte sich am Dienstagabend gegen 18 Uhr ein Unbekannter in der Straße Zum Westkanal.

Eine entgegenkommende Frau bemerkte das Vorhaben des Mannes, entfernte sich umgehend vom Ort des Geschehens und verständigte die Polizei. Sie beschrieb den Täter als etwa 25 Jahre alten, 1,78 Meter großen Mann. Er trug zum Zeitpunkt der Tat eine helle Hose sowie eine dunkle Kapuzenjacke.

Ähnlicher Vorfall liegt erst wenige Tage zurück

Erst am vergangenen Freitag war es in der nur wenige hundert Meter entfernten Schifferstraße zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Auch hier geschah die Tat gegen 18 Uhr. Ein Mann entblößte sich vor einer Fußgängerin, die den Täter auf eine Körpergröße von 1,80 Meter und ein Alter von 25 bis 30 Jahren schätzte.

Die Polizei untersucht nun einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten und bittet Zeugen der Vorfälle, sich zu melden. Hinweise nimmt die Behörde unter Tel. 0491/976900 entgegen.

Ähnliche Artikel