Kontrollen

Zahlreiche Verstöße gegen Corona-Regeln in Aurich

| 23.01.2021 11:41 Uhr | 4 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf einem Parkplatz an der Emder Straße in Aurich haben die Polizei und das Ordnungsamt am Freitagabend zahlreiche Verstöße gegen die Corona-Verordnungen festgestellt. Mehrere Personengruppen hielten sich dort auf. Auch in Emden mussten die Beamten eingreifen.

Aurich - Das Ordnungsamt des Landkreises Aurich und die Polizei haben am Freitagabend auf einem Parkplatz an der Emder Straße in Aurich zahlreiche Verstöße gegen die geltenden Corona-Verordnungen festgestellt. Nach Angaben der Polizei standen dort rund 70 Autos. Mehrere Personengruppen hielten sich auf dem Platz auf. Das Areal wurde geräumt. Insgesamt wurden 19 Verstöße gegen die Corona-Regeln festgestellt und entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Auch in Emden musste die Polizei eingreifen. Am Freitag sahen Beamte bei einer Streifenfahrt im Osterdieksweg gegen 23.30 Uhr eine Gruppe von sieben Personen im Alter zwischen 16 und 19 Jahren aus sieben verschiedenen Haushalten. Hierbei trugen sie weder den Mund-Nasen-Schutz noch hielten sie den geforderten Mindestabstand ein, teilen die Beamten mit. Das Treffen wurde aufgelöst und alle Personen angezeigt. Ein 17-Jähriger aus der Gruppe gab einen falschen Namen an. Hierfür bekam er eine weitere Anzeige.

Ähnliche Artikel