Pandemie

Corona: Ein Todesfall und 26 Neuinfektionen

| 24.01.2021 11:57 Uhr | 2 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im Landkreis Wittmund ist eine weitere Person in Zusammenhang mit der Pandemie verstorben. Zudem vermeldeten die Kreise Leer, Wittmund und Aurich für Sonntag 26 Neuinfektionen. Der Inzidenzwert des Landkreises Aurich ist der zweitniedrigste in Niedersachsen.

Ostfriesland - Im Landkreis Wittmund ist eine weitere Person, die mit Corona infiziert war, verstorben. Dies teilte die Kreisverwaltung am Sonntag mit. Es handelt sich um einen „Mann der Altersklasse 80+“ aus der Stadt Wittmund, heißt es in der Mitteilung. Zudem vermeldete der Kreis sieben Neuinfektionen. Damit steigt die Zahl der bestätigten Fälle auf 684. Als genesen gelten 558 – und 19 Menschen sind verstorben. Akute Infektionen gibt es 107 (Vortag: 102). Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, gibt das Landesgesundheitsamt für den Kreis Wittmund mit 77,3 an.

Der Landkreis Leer hat für Sonntag 15 Neuinfektionen mit dem Coronavirus vermeldet. Somit sind seit Ausbruch der Pandemie 1551 Fälle bestätigt worden. Im Kreisgebiet gelten 1340 Personen (Vortag: 1327) als genesen, 21 Infizierte sind verstorben. Die Zahl der akuten Fälle liegt bei 190 (Vortag 189). Die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Leer liegt bei 51,5.

Im Landkreis Aurich wurden am Sonntag vier Neuinfektionen registriert. Bislang gab es somit insgesamt 1858 positive Nachweise von Covid-19 im Kreisgebiet. 24 Menschen sind im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben, 1753 Personen gelten als genesen. Der Inzidentwert für den Kreis liegt bei 30,0 – dies ist der zweitniedrigste in Niedersachsen. Den niedrigsten Wert weist Friesland (24,3) vor.

Anmerkung der Redaktion: Die Stadt Emden hat bislang für das Wochenende noch keine aktuellen Zahlen mitgeteilt.

Ähnliche Artikel