Leer

Mein Garten und ich

Wehe, wenn der Zünsler kommt: Die zwei Feinde des Buxus

Der kritische Blick täuscht nicht: Dieser Buchsbaum wurde vom Pilz Cylindrocladium buxicola erwischt. Bild: Ortgies
Der kritische Blick täuscht nicht: Dieser Buchsbaum wurde vom Pilz Cylindrocladium buxicola erwischt. Bild: Ortgies

Von Karin Lüppen

Buchsbaum ist beliebt, aber sehr gefährdet. Entweder knabbern die Raupen des Buchsbaumzünslers die Zweige leer, oder ein Pilz rafft die Blätter dahin. Experten geben Tipps gegen das Buchsbaumsterben.

Ostfriesland - Noch vor wenigen Jahren fand man den Namen dieses nachtaktiven Falters vielleicht ulkig: Buchsbaumzünsler. Aber das Lachen ist vielen…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH