Leer

Wolfsriss

Schafzüchter wartet seit Monaten auf Entschädigung

Schäfer Alexander Beimel aus Nortmoor züchtet Texelschafe. Derzeit sind die Tiere im Stall, weil Lammzeit ist. Bild: Schneider-Berents
Schäfer Alexander Beimel aus Nortmoor züchtet Texelschafe. Derzeit sind die Tiere im Stall, weil Lammzeit ist. Bild: Schneider-Berents

Von Christine Schneider-Berents

Es war ein Wolf: Im vergangenen Juni wurden sechs Schafe von Alexander Beimel aus Nortmoor totgebissen. Eines ist seit der Raubtierattacke verschwunden. Dem Züchter steht eine Entschädigung zu. Erhalten hat er das Geld noch immer nicht.

Nortmoor - Behördenmühlen mahlen langsam: Alexander Beimel aus Nortmoor hat diesen Satz schon einmal gehört. Jetzt weiß der Schafzüchter aber auch,…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH