Emden

Ganz normal

Junger Mann mit Teilhabeeinschränkung packt auf Emder Hof mit an

Wilko Janssen hat viele Aufgaben auf dem Hof. Hier sät er gerade Sellerie aus. Bild: Hanssen
Wilko Janssen hat viele Aufgaben auf dem Hof. Hier sät er gerade Sellerie aus. Bild: Hanssen

Von Mona Hanssen

Wilko Janssen wollte nach seinem Abschluss an der Förderschule in Emden nicht zu einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Er wollte auf den allgemeinen Arbeitsmarkt. Dort scheint er jetzt angekommen zu sein. Auf einem Hof genießt er seine Selbstständigkeit.

Emden - Man merkt es dem jungen Mann an: Wilko Janssen fühlt sich wohl umgeben von Treckern, Gemüsepflanzen und Tieren. Der Emder arbeitet seit…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH