Corona in Ostfriesland

41 Neuinfektionen und ein Toter in Ostfriesland

| 25.02.2021 16:10 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Trotz hoher Neuinfektionszahlen im Kreis Leer sinkt die Zahl der akut Infizierten. Der Inzidenzwert bleibt derweil hoch. In den Kreisen Aurich und Wittmund gibt es insgesamt zwölf neue Corona-Infektionen. Die Stadt Emden meldet einen Todesfall.

Ostfriesland - Mit 28 Neuinfektionen verzeichnet der Landkreis Leer im Vergleich zu den Landkreisen Aurich und Wittmund an diesem Donnerstag die meisten neuen Corona-Fälle. Da aber auch 30 Menschen als genesen gelten, sinkt die Zahl der akut Infizierten von 283 am Mittwoch auf nun 281. Der Inzidenzwert bleibt derweil hoch: Er liegt bei 100,7.

Im Kreis Wittmund dominiert an diesem Donnerstag die Zahl drei: Es gibt drei Neuinfektionen, drei Menschen gelten als genesen und drei weitere Personen sind in Quarantäne. Die Zahl der akut Infizierten bleibt unverändert bei 33. Der Inzidenzwert liegt bei 33,4. Weiter teilt der Kreis Wittmund mit: „Am Dienstag wurden in unserem Impfzentrum in Esens sowie über das mobile Impfteam insgesamt 64 Personen geimpft. Insgesamt erhielten bisher 2711 Personen eine Erstimpfung. 1159 Personen haben auch schon die zweite Impfung erhalten.“

Die Lage im Kreis Aurich

Im Kreis Aurich gibt es 45 neue Quarantäne-Fälle. Außerdem wurden neun Neuinfektionen gemeldet, sowie sechs Personen, die als genesen gelten. Damit steigt die Zahl der akut Infizierten um drei auf 123. Der Inzidenzwert liegt bei 31,1.

Zum Impf-Stand in Aurich wird folgendes mitgeteilt: Es fanden bislang 7074 Erst- und 2977 Zweitimpfungen gegen das Corona-Virus im Landkreis Aurich statt.

Die Lage in Emden

Die Stadt Emden meldet am Nachmittag eine Neuinfektion. Die infizierte Person ist jedoch bereits an diesem Donnerstag verstorben. Es handelt sich um den siebten Todesfall in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie in der Stadt Emden.

Da vier Menschen aus Emden als genesen gelten, sinkt die Zahl der akut Infizierten von 36 auf 32. Außerdem sind 20 weitere Personen in Quarantäne, insgesamt sind es derzeit 125. Der Inzidenzwert liegt bei 50,1.

Ähnliche Artikel