Virus

Corona-Verdachtsfall in Leeraner Altenheim

| 26.02.2021 16:12 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Bewohner des AWO-Altenwohnzentrums am Burggraben könnte sich mit dem Corona-Virus infiziert haben. Wegen des Verdachtsfalls ist die Einrichtung für Besucher voraussichtlich bis zum 8. März geschlossen.

Leer - Im AWO-Altenwohnzentrum am Burggraben in Leer hat es am Donnerstag einen Corona-Verdachtsfall gegeben. Laut Pressemitteilung ordnete der Landkreis Leer umgehend ein Besuchsverbot an, das voraussichtlich bis zum 8. März gilt. Hierbei handle es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Wie der AWO-Bezirksverband Weser-Ems am Freitag auf Nachfrage mitteilt, seien die Angehörigen des betreffenden Bewohners positiv auf Corona getestet worden. Die Angehörigen waren zuvor zu Besuch im Altenheim. Der Bewohner zeige bislang aber keine Symptome einer COVID-19-Erkrankung, hieß es am Freitag. Eine Reihentestung aller Bewohner und Mitarbeiter in Folge des Verdachtsfalles habe keinerlei positive Testergebnisse ergeben. In der Einrichtung werde alles getan, um die Bewohner optimal zu betreuen und ihnen in dieser schwierigen Zeit beizustehen. „Nach wie vor gelten in der Einrichtung strikte Hygieneverordnungen“, heißt es in der Mitteilung.

Ähnliche Artikel