Service

Nach Corona-Fall: Stadt Leer schließt Bürgerbüro bis Ostern

Katja Mielcarek
|
Von Katja Mielcarek
| 26.02.2021 17:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Weil eine corona-infizierte Person am Donnerstag im Leeraner Bürgerbüro war, wurde die Einrichtung am gleichen Tag geschlossen – und zwar für fünf Wochen. Die Mitarbeiter sind telefonisch und per Mail erreichbar.

Leer - Die Nachricht der Stadt Leer kam am Donnerstag über Facebook: Am gleichen Tag sei eine corona-infizierte Person im Bürgerbüro gewesen. Deshalb müsse die Einrichtung geschlossen werden, hieß es da. Offen war noch, wie lange das gelten solle. Das teilte die Stadt dann am Freitagmittag ebenfalls über Facebook mit: Die Sperrung gelte angesichts der steigenden Infektionszahlen und der der hoch ansteckenden Mutationen bis Ostern – um sowohl die Mitarbeiter als auch die Bevölkerung zu schützen, teilt Pressesprecherin Mara Büüsker auf Anfrage mit. Dazu, ob besonders hohe Infektionszahlen oder Fälle mit einer Mutation die Stadtverwaltung bewogen habe, das Bürgerbüro gleich für fünf Wochen zu schließen, sagte sie nichts.

Mitarbeiter des Bürgerbüros seien aber weiterhin telefonisch (0491 / 97 82 500) oder per Mail (buergerbuero@leer.de) erreichbar, heißt es in der Facebook-Mitteilung. Unaufschiebbare Angelegenheiten könnten ausnahmsweise im persönlichen Kontakt mit den Mitarbeitern bearbeitet werden.

Ähnliche Artikel