Corona in Ostfriesland

Zwei weitere Corona-Tote im Landkreis Leer

| 27.02.2021 11:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Kreisverwaltung Leer meldet zwei weitere Corona-Tote. 31 Menschen sind inzwischen in Verbindung mit dem Virus gestorben. 28 weitere sind positiv getestet worden. Auch im Landkreis Aurich gibt es neue Coronafälle.

Ostfriesland - Im Landkreis Leer gibt es zwei weitere Corona-Tote. Wie die Kreisverwaltung mitteilt, handelt es sich dabei um einen 64-jährigen sowie einen 84-jährigen Mann. Beide hatten Vorerkrankungen. Damit sind insgesamt 31 Menschen aus dem Kreisgebiet im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Am Freitag waren es 29.

Bei 28 weiteren Menschen ist eine Coronavirus-Infektion nachgewiesen worden. Insgesamt sind im Landkreis Leer aktuell 327 Menschen infiziert, elf mehr als am Freitag. Da hatte der Landkreis erstmals die Marke von 300 akut Infizierten überschritten. Das niedersächsische Landesgesundheitsamt gibt als 7-Tage-Inzidenz für den Kreis 119,5 an. Besonders angestiegen sind die Zahlen in den vergangenen Tagen in der Stadt Leer. Dort gibt es inzwischen 91 Fälle. Leer ist damit in Ostfriesland aktuell die Kommune mit den meisten akut Corona-Infizierten.

Auch der Landkreis Aurich hat am Sonnabend weitere Coronafälle gemeldet. Es gab neun weitere Nachweise. Da gleichzeitig weitere 14 Menschen als genesen gelten, sank die Zahl der akut Infizierten um fünf auf jetzt 124. Die Inzidenz liegt bei 36,4.

Vom Landkreis Wittmund und der Stadt Emden sind für den Sonnabend nur die Inzidenzwerte bekannt. Sie liegen bei 35,1 in Wittmund und 64,1 in Emden.

Ähnliche Artikel