Handball

In Niedersachsen soll die Saison am 18. September starten

| 31.03.2021 13:34 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der Handball-Verband Niedersachsen plant mit seinen Ligen am Wochenende des 18./19. September in die neue Saison zu starten. Im April sollen die Meldefenster öffnen.

Ostfriesland - Mitte September soll die Saison 2021/22 im Handball-Verband Niedersachsen starten. Geplanter Beginn im Männer- und Frauenbereich ist laut Pressemitteilung am Wochenende des 18./19. Septembers. „Diesen Termin haben wir aufgrund der späten Sommerferien in Niedersachsen und Bremen gewählt. Und weil uns aus ersten Bereichen in Niedersachsen die Info vorliegt, dass dort die Sporthallen für die Kommunalwahlen am 12. September und die Bundestagswahlen am 26. September gesperrt werden“, wird Jens Schoof, Vizepräsident Spieltechnik, in der Mitteilung zitiert.

Das Meldefenster öffnen die Spieltechniker nach aktuellem Stand der Planungen im April. „Wann genau, wissen wir noch nicht“, so Schoof. Meldeschluss ist am 30. Mai.

Aktuell arbeite der Spielausschuss verschiedene Spielmodi aus, die nach Meldeschluss an die Zahl der tatsächlich gemeldeten Mannschaften angepasst werden. In der ersten Juni-Hälfte sollen die Varianten den Vereinen zur Verfügung gestellt werden, um sie im Zuge von Online-Konferenzen zu diskutieren. Erst danach erfolge die Einteilung in nuLiga.

Ähnliche Artikel