Politik

Köln

Nicht nur ein paar Pinguine...

Freitags nur mal ein bisschen für die Zukunft demonstrieren? – Wer Theresia Crones Engagement für die Umwelt auf Schuleschwänzen und Pappschilderhochhalten reduziert, der sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Alle zwei Wochen legt die Klimaaktivistin in ihrer Kolumne den Finger in die Wunden der Politik und Gesellschaft. Foto: Felix Schiderski
Freitags nur mal ein bisschen für die Zukunft demonstrieren? – Wer Theresia Crones Engagement für die Umwelt auf Schuleschwänzen und Pappschilderhochhalten reduziert, der sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Alle zwei Wochen legt die Klimaaktivistin in ihrer Kolumne den Finger in die Wunden der Politik und Gesellschaft. Foto: Felix Schiderski

Von Theresia Crone

Umwelt-Aktivist-Sein war gar keine “Entscheidung”, sondern nur eine natürliche Entwicklung.

Oft werde ich gefragt, in welchem Moment ich mich entschieden habe, mich für das Klima einzusetzen. Ich glaube nicht, dass ich jemals so eine Art…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH