Politik

Osnabrück

Impfstoff aus Russland: Spahn kündigt an, Söder kauft ein

Den Impfstoff Sputnik V will Gesundheitsminister Jens Spahn auch für Deutschland beschaffen – Bayerns Ministerpräsident Markus Söder ist ihm allerdings einen Schritt voraus. Foto: AFP/Mohammed Abed
Den Impfstoff Sputnik V will Gesundheitsminister Jens Spahn auch für Deutschland beschaffen – Bayerns Ministerpräsident Markus Söder ist ihm allerdings einen Schritt voraus. Foto: AFP/Mohammed Abed

Von Katharina Ritzer

Der eine stellt Bedingungen bei Sputnik V, der andere kauft schon ein: Söder lässt Spahn einmal mehr alt aussehen.

Es war das hehre Ziel einer internationalen Impfsolidarität, das Deutschland und andere Länder im Sommer des vergangenen Jahres dazu bewogen hatte,…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH