Polizei

Zwei Delmenhorster hielten Auricher Polizei auf Trab

| 10.04.2021 14:10 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Delmenhorster musste am Freitag seinen Fahrzeugschlüssel abgeben, weil er unter Drogeneinfluss Auto fuhr. Sein Bekannter ging daraufhin zum Polizeigelände und hinterließ ein unschönes Andenken.

Aurich - Zwei Delmenhorster haben die Auricher Polizei am Freitagnachmittag auf Trab gehalten. Wie die Polizei am Sonnabend mitteilte, wurde zunächst ein 28-Jähriger mit seinem Pkw auf der Popenser Straße in Aurich angehalten. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Im weiteren Verlauf betrat der 46-jährige Bekannte des Beschuldigten die Polizeidienststelle in Aurich und forderte unberechtigter Weise die Herausgabe des Fahrzeugschlüssels. Als die Herausgabe verweigert wurde, erregte dies den Delmenhorster laut Polizei derart, dass er seinen Speichel im Vorraum hinterließ und die Beamten mehrfach beleidigte. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Ähnliche Artikel