Pandemie

Weiterer Todesfall im Landkreis Cloppenburg

| 10.04.2021 17:31 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 71-Jähriger Mann aus Cloppenburg ist in Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion gestorben. Das teilt der Landkreis mit. Es ist der 142. Todesfall in Zusammenhang mit der Pandemie.

Cloppenburg - Im Landkreis Cloppenburg ist eine weitere Person im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion gestorben. Das teilt Kreissprecher Sascha Sebastian Rühl am Samstag mit. Es handelt sich dabei um einen 71-jährigen Mann aus der Stadt Cloppenburg, heißt es weiter in der Pressemitteilung des Landkreises. Es ist der 142. Todesfall in Zusammenhang mit der Pandemie.

Weiter meldet der Landkreis 68 neue positive Testergebnisse. Darunter sind vier neue Fälle in Barßel, acht in Friesoythe und fünf in der Gemeinde Saterland. Gleichzeitig wurden 5 Genesungen registriert. Damit ist Zahl der aktuell mit dem Virus infizierten Personen auf 1198 gestiegen.

Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen

Unterdessen hat die Polizei in den Kreises Cloppenburg und Vechta in der Nacht zum Samstag die Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnung kontrolliert. Laut Pressemitteilung wurden von Freitag, 4.30 Uhr, bis Samstag, 4.30 Uhr, in beiden Kreisen insgesamt 21 Ordnungswidrigkeiten festgestellt. „Hierbei handelte es sich um Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen und die Kontaktbeschränkungen im öffentlichen Raum“, so die Polizei.

Der Landkreis Cloppenburg hatte am Freitag angekündigt, dass die Ausgangsbeschränkungen in der Nacht zu Montag enden.

Ähnliche Artikel