Musik

Emder Rapper Sierra Kidd auf Platz eins der Deutschen Charts

Mona Hanssen
|
Von Mona Hanssen
| 11.04.2021 13:55 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Mit seinem Album „Naosu“ ist der unter dem Namen Sierra Kidd bekannte Emder Rapper in dieser Woche auf Platz eins der Deutschen Charts eingestiegen. Es ist der Höhepunkt seiner bisherigen Karriere.

Emden - Der Emder Rapper Sierra Kidd – geboren als Manuel Marc Jungclaussen – steht mit seinem zehnten Album „Naosu“ auf Platz eins der Deutschen Charts. Das teilte der 24-Jährige unter anderem auf seiner Facebook-Seite mit. „Ich bringe den Nummer Eins Award nach Emden... ich weiß noch nicht genau wohin, aber er kommt in die Heimat“, schreibt er dazu. Es ist das erste Mal, dass er an der Spitze der deutschen Album-Charts steht.

Sein Debütalbum „Nirgendwer“ war 2014 unter dem Berliner Musik-Label „Indipendenza“ erschienen. Damit erreichte er den sechsten Platz in den deutschen Albumcharts. Jungclaussen nahm in dem Jahr auch an dem von Moderator Stefan Raab organisierten „Bundesvision Song Contest“ teil. Bei dem Wettbewerb, der auf dem Sender Pro Sieben übertragen wurde, erreichte der damals 18-Jährige den 13. Platz.

Ein Jahr darauf gründete der Emder gemeinsam mit seinem Manager Hadi El-Dor seine eigene Plattenfirma „Teamfucksleep“, die bis heute besteht.

Ähnliche Artikel