Fahrzeugbrand

Moormerland: 39 Jahre altes Auto ausgebrannt

| 11.04.2021 14:19 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 39 Jahre altes Auto ist am Sonntagmorgen in Moormerland ausgebrannt. Der Fahrer hatte Glück im Unglück.

Moormerland - Nahezu komplett ausgebrannt ist ein Oldtimer am Sonntagmorgen in der Gemeinde Moormerland. Laut Feuerwehr war der Fahrer des Modells „Ente“ gegen 6 Uhr in Richtung Leer unterwegs, als er plötzlich einen beißenden Geruch wahrnahm und sein Auto auf der Bundesstraße 70 (Uthuser Straße) zwischen der Hauptstraße und dem Farneweg zum Stehen brachte.

Die alarmierte Feuerwehr war nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle. „Wir wurden zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Als wir eintrafen, fanden wir eine brennende historische Ente, die 39 Jahre alt ist, vor.“ so Einsatzleiter Jörg Buss von der Feuerwehr Veenhusen. Unter schwerem Atemschutz löschten die Einsatzkräfte den Brand mit Wasser und Schaum. Mit einer Wärmebildkamera suchten sie nach Hitzequellen am Fahrzeug. Zur Sicherheit für den Abtransport bauten die Einsatzkräfte die Batterie des Fahrzeuges aus. Zur genauen Ursache des Brandes hat die Polizei bereits an der Einsatzstelle erste Ermittlungen aufgenommen.

„Es war ungewohnt. Man kennt normalerweise bei den Fahrzeugbränden in letzter Zeit immer die neusten, technischen Modelle. In diesem Fall waren wir tatsächlich etwas überrascht, dass wir einen Oldtimer vorgefunden haben, der im Motorraum vollständig brannte“, berichtet Jörg Buss.

Ähnliche Artikel