Kriminalität

Wittmund: Polizei warnt vor Haustürgeschäften

| 13.04.2021 15:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Polizei warnt vor Haustürgeschäften. In Wittmund fiel ein Hausbewohner auf das Angebot einer Putzkolonne herein.

Wittmund - Die Polizei warnt vor Dienstleistungsangeboten, die von mobilen Arbeiterkolonnen an der Haustür angeboten werden. In der vergangenen Woche erhielt die Wittmunder Polizei einen Hinweis auf einen hellen Transporter mit einem gelben Kennzeichen. Die Arbeiter boten einem Hausbewohner Reinigungsarbeiten auf der Auffahrt an. Sie sprachen laut Polizei Englisch, teilweise Deutsch, und gaben an, von einem Auftrag in der Nachbarschaft noch Reiniger übrig zu haben.

Der Mann nahm das Angebot zu einem offenbar überhöhten Preis an und stellte danach fest, dass nicht ordentlich gearbeitet wurde. Die Kolonne war nicht mehr zu erreichen. Die Polizei ermittelt und schließt nicht aus, dass die Gruppe weitere Haustürangebote macht.

Ähnliche Artikel