Verordnung

Kreis Aurich: Polizei stellt Verstöße gegen Corona-Regeln fest

| 17.04.2021 12:34 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Polizei hat in Aurich und in Wiesmoor Verstöße gegen die geltenden Corona-Regeln festgestellt. In Wiesmoor hatten sich acht Jugendliche aus unterschiedlichen Hausständen getroffen.

Aurich/Wiesmoor - Die Polizei hat im Landkreis Aurich Verstöße gegen die geltenden Corona-Verordnungen festgestellt. Nach Angaben der Beamten trafen sich in Aurich am Breiten Weg am frühen Freitagabend sechs Personen aus vier Haushalten im Alter von 18 bis 25 Jahre ohne auf den Mindestabstand zu achten und ohne einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Die Zusammenkunft wurde aufgelöst und gegen alle sechs Personen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz gefertigt.

Zudem schritten die Beamten in Wiesmoor ein. Dort wurde zunächst nachts in einem Gebäude an der Hauptstraße eine Ruhestörung gemeldet. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte in einem Wohnzimmer acht Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren aus unterschiedlichen Haushalten an. Die Feier wurde aufgelöst – und die Jugendlichen wurden an die Eltern übergeben. Gegen die Betroffenen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel