Corona in Ostfriesland

85 neue Coronafälle und ein weiterer Todesfall gemeldet

| 06.05.2021 10:41 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Zahl der Corona-Toten im Landkreis Leer hat sich am Donnerstag auf 57 erhöht. Insgesamt wurden in Ostfriesland 85 Neuinfektionen registriert.

Ostfriesland - Im Landkreis Leer ist ein weiterer Mensch an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Das teilte die Verwaltung am Donnerstag mit. Dabei handelt es sich um einen 81-jährigen Mann. Es ist der 57. Todesfall im Kreisgebiet und der 147. in Ostfriesland.

Außerdem wurden im Leeraner Kreisgebiet 34 Neuinfektionen registriert. 26 weitere Menschen gelten als genesen. Die Zahl der akut Infizierten ist um sieben Fälle auf 233 gestiegen.

Mehr akute Fälle im Kreis Aurich

38 neue Coronafälle hat der Landkreis Aurich gemeldet. Da 20 Menschen als genesen gelten, erhöhte sich der Wert der akuten Infektionen um 20 Fälle auf 183.

Einen akut infizierten Menschen weniger als am Mittwoch gibt es dagegen in der Stadt Emden. Laut Verwaltung wurden zwölf Neuinfektionen und 13 Genesene registriert. 115 Fälle sind aktiv.

Auch im Landkreis Wittmund ist die Zahl der akut Infizierten gesunken – um drei Fälle auf 39. Einer Neuinfektion stehen laut Verwaltung vier weitere Genesene gegenüber.

Inzidenzwert in Emden bei 130,2

Die niedrigste 7-Tage-Inzidenz in Ostfriesland hat laut Robert-Koch-Institut der Landkreis Wittmund. Dort gab es 42,2 Fälle pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Der Kreis Aurich liegt bei 56,9 und der Kreis Leer bei 69,1.

Für die Stadt Emden wird ein Wert von 130,2 ausgewiesen. Im Landkreis Leer kann die Bundes-Notbremse aufgrund der Inzidenzwerte in den vergangenen Tagen nun zurückgezogen werden.

Ähnliche Artikel