Polizei

Mann fährt trotz Einreisesperre nach Weener

| 06.05.2021 17:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der Zoll hat in Weener einen Mann kontrolliert, der nicht hätte einreisen dürfen. Er wurde an die Bundespolizei übergeben. Die konnten seinen Fall aufklären.

Weener - Obwohl für ihn eine Einreisesperre nach Deutschland bestand, hat ein 19-Jähriger am Mittwochabend versucht, nach Deutschland einzureisen. Er wurde von der Bundespolizei in die Niederlande zurückgewiesen.

Der Marokkaner war gegen 20.40 Uhr von einer Streife des Zolls im Bahnhof Weener kontrolliert worden. Die Überprüfung der Personalien ergab, dass gegen den Mann ein Aufenthalts- und Einreiseverbot für Deutschland bestand. Er wurde deshalb an die Bundespolizei in Bunde übergeben.

Die Bundespolizisten stellten fest, dass der Mann erst am Montag direkt aus dem Strafvollzug in die Niederlande abgeschoben worden war. Mit seiner Rückkehr hatte er gegen die Wiedereinreisesperre verstoßen, ihm wurde daher die Einreise verweigert. Außerdem hatte er kein gültiges Zugticket. Strafverfahren wurden eingeleitet.

Ähnliche Artikel