Kriminalität

Sportboot gestohlen: Täter nach Verfolgungsjagd gefasst

| 07.05.2021 08:59 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Rhauderfehn haben drei Männer in der Nacht zu Freitag ein Sportboot, das auf einem Trailer stand, gestohlen. Nach einer Verfolgungsjagd wurden sie in den Niederlanden festgenommen.

Rhauderfehn - Drei Männer haben in der Nacht zu Freitag ein Sportboot in Rhauderfehn gestohlen – und sich eine Verfolgungsjagd mit dem Besitzer und der Polizei geliefert. Nach Angaben der Beamten in Leer stand das Boot auf einem Trailer in einem Carport. Die drei Männer aus den Niederlanden fuhren mit einem Wagen vor, koppelten den Trailer gegen 3.45 Uhr an und flüchteten mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Papenburg. Der Besitzer des Bootes bemerkte den Diebstahl, alarmierte die Polizei und nahm selbst die Verfolgung auf.

In Papenburg fuhren die Täter weiter in Richtung niederländische Grenze. Mittlerweile wurden sie auch von der Polizei verfolgt. Im Bereich Bourtange überquerten die Täter schließlich die Grenze und versuchten wenig später, den Trailer abzukoppeln. Die Polizei aus Leer und Papenburg wurde auch von Einsatzkräften aus den Niederlanden unterstützt. Die drei Männer im Alter zwischen 27 und 39 Jahren konnten letztendlich in der Nähe von Bourtange festgenommen werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Ähnliche Artikel