Corona in Ostfriesland

Weitere Corona-Todesfälle in den Kreisen Leer und Wittmund

| 07.05.2021 11:18 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In den Landkreisen Leer und Wittmund sind zwei weitere Menschen an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Insgesamt wurden in Ostfriesland zudem 68 neue Fälle registriert.

Ostfriesland - Die Zahl der Corona-Toten im Landkreis Leer hat sich am Freitag auf 58 erhöht. Wie die Verwaltung mitteilte, ist ein 65-jähriger Mann an den Folgen einer Infektion gestorben. Weitere Angaben wurden zunächst nicht gemacht. Laut Kreisverwaltung wurden am Freitag zudem 14 Neuinfektionen registriert. Da 27 weitere Menschen als inzwischen genesen gelten, sank die Zahl der akut Infizierten um 14 Fälle auf 219.

Auch der Landkreis Wittmund hat am Freitag einen weiteren Todesfall gemeldet – es ist der 33. im Kreisgebiet. Dabei handelt es sich laut Mitteilung „um einen Mann in der Altersklasse 60-79 aus der Samtgemeinde Holtriem“: Außerdem wurden fünf neue positive Fälle registriert. Die Zahl der akut Infizierten stieg um drei Fälle auf 42 an.

Um 13 Fälle gestiegen ist der Wert im Landkreis Aurich. Die Verwaltung meldete 30 neue Infektionen und 17 Genesene. Akut infiziert sind somit 196 Menschen.

In der Stadt Emden gab es 19 neue Coronafälle. Sechs weitere Menschen gelten als genesen, sodass im Stadtgebiet derzeit 128 Menschen (+13) akut infiziert sind.

Die 7-Tage-Inzidenz ist in Emden laut Robert Koch-Institut auf 144,3 angestiegen. Es folgen die Kreise Aurich (63,3), Leer (60,9) und Wittmund (47,4).

Ähnliche Artikel