Kriminalität

Zwei Festnahmen nach Wohnungsdurchsuchungen

| 07.05.2021 15:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Polizei hat am Donnerstagmorgen mehrere Wohnungen in Esens und Wittmund durchsucht. Dabei fanden sie Betäubungsmittel in nicht geringen Mengen. Es kam zu Festnahmen.

Landkreis Wittmund - Den Behörden in Aurich und Wittmund ist ein Schlag gegen die Betäubungsmittelkriminalität gelungen. Wie die Staatsanwaltschaft Aurich und die Polizei Aurich/Wittmund in einer gemeinsamen Pressemitteilung schreiben, sitzen nach Durchsuchungen im Landkreis Wittmund zwei Männer in Untersuchungshaft.

Nach intensiven Ermittlungen durchsuchten mehrere Einsatzkräfte der Polizei in den Stadtgebieten von Esens und Wittmund am frühen Donnerstagmorgen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich mehrere Wohnungen. Die Polizei aus Wittmund wurde dabei von Spezialkräften aus Oldenburg und von Diensthundeführern unterstützt.

Ein Beschuldigter ist kein Unbekannter

Es konnten verschiedene Betäubungsmittel in nicht geringen Mengen und weitere Beweismittel aufgefunden werden. „Aus ermittlungstaktischen Gründen können dazu derzeit noch keine Details preisgegeben werden“, heißt es in der Mitteilung.

Drei Männer wurden nach der Durchführung erkennungsdienstlicher Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Zwei Männer im Alter von 30 und 32 Jahren aus Esens wurden jedoch festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde am Freitag vom Amtsgericht Wittmund gegen sie Haftbefehl erlassen. Sie wurden in eine nahegelegene Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Auswertung der sichergestellten Beweismittel und die Ermittlungen dauern an. Insbesondere der 32-jährige Beschuldigte ist bei Staatsanwaltschaft und Polizei kein Unbekannter.

Ähnliche Artikel