Politik

Bürgermeisterwahl in Leer: Grüne unterstützen Horst

| 07.05.2021 15:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der parteilose Bürgermeisterkandidat Claus-Peter Horst wird im Wahlkampf von den Grünen unterstützt. Auf einer Mitgliederversammlung habe sich der Ortsverein für den Stadtwerke-Vorstand ausgesprochen.

Leer - Die Leeraner Grünen unterstützen bei der anstehenden Bürgermeisterwahl im September den parteilosen Kandidaten Claus-Peter-Horst. Auf einer Mitgliederversammlung habe sich der Ortsverein für den Stadtwerke-Vorstand ausgesprochen, heißt es in einer Mitteilung. Neben Herrn Horst hatten sich auch die parteilosen Bewerber Andre Willems und Jörg Penning vorgestellt.

„Claus-Peter Horst überzeugte die grünen Mitglieder mit Sachwissen und fachlicher Kompetenz“, wird die Ortsvereins-Vorsitzende Mechthild Tammena zitiert. Horst habe detaillierte Antworten auf Fragen zum Hafen, zum Logaer Weg, zur Stadtentwicklung oder zu Umweltthemen gehabt. Als Fachmann für Stadtentwicklung habe er Überlegungen zur Verkehrsvermeidung und zum Energiesparen aufgeführt. Das Fahrradkonzept sehe er als einen wichtigen Impuls für weitere Maßnahmen innerhalb der Stadt. Die Grünen boten Horst nun an, ihn im Wahlkampf zu unterstützen.

Die CDU hatte sich kürzlich für Amtsinhaberin Beatrix Kuhl als ihre Kandidatin und gegen Willems ausgesprochen. Die FDP schickt Sven Dirksen ins Rennen.

Ähnliche Artikel