TV

Sendetermin steht fest: Frank Rosin hilft Auricher Lokal

| 08.05.2021 11:53 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im Januar war Fernseh-Koch Frank Rosin im „Hafen Extra“ in Aurich im Einsatz. Nun steht der Sendetermin von „Rosins Restaurants“ fest. Der Dreh war damals nicht problemlos verlaufen.

Aurich - Fünf Tage lang begleitete Sterne- und Fernsehkoch Frank Rosin im Januar die Gastronomen Elke und Dirk Bach. Er sollte den Betreibern des „Hafen Extra“ in der Auricher Innenstadt neue Impulse geben und ihnen helfen, die Corona-Krise zu überstehen. Ob und wie er das schaffen wollte, ist am Donnerstag, 20. Mai, ab 20.15 Uhr bei der Sendung „Rosins Restaurants“ beim Fernsehsender Kabel Eins zu sehen.

Sternekoch Frank Rosin hat seit 2009 eine eigene Fernsehsendung. Bild: Seidel/dpa
Sternekoch Frank Rosin hat seit 2009 eine eigene Fernsehsendung. Bild: Seidel/dpa
Die Auricher waren nicht die Einzigen, die sich während der Pandemie an Rosin wandten. „Hilferufe vom Bodensee, schlaflose Nächte in Bayern und Existenzängste an der Nordseeküste: Quer durch Deutschland haben Gastwirte seit über einem Jahr große Sorgen wegen der pandemiebedingten Vorgaben und des monatelangen Lockdowns“, schreibt die „Seven.One Entertainment Group“, zu der Kabel Eins gehört, in einer Pressemitteilung. Viele machten die Erfahrung, dass „Take-Away oder Lieferservice allein nicht reichten, um ein Gastro-Unternehmen am Laufen zu halten, die Mitarbeiter bezahlen zu können oder gar ein Plus zu erzielen“.

Auricher betrachteten Besuch des Fernsehkochs mit gemischten Gefühlen

Die Auricher Gastronomen hatten Rosin vor allem kontaktiert, um Werbung für ihr Lokal zu machen und dadurch trotz Corona-Krise neue Kundschaft zu gewinnen. Das erzählten die beiden unserer Redaktion im Januar kurz nach den Dreharbeiten. Und das sei ihnen auch gelungen. Außerdem wollten sie ihre Kochkünste verbessern.

Rückblickend betrachteten sie den Besuch des Fernsehkochs aber mit gemischten Gefühlen, hieß es im Januar. Einen Meinungskonflikt zwischen ihnen und dem TV-Koch habe es zum Beispiel beim Erstellen einer neuen Speisekarte gegeben. Rosin setzte auf Fisch, die Auricher wollten eine breite Auswahl anbieten.

Ähnliche Artikel