Kriminalität

Einbruch in Barßeler Schule: Polizeihunde spüren Täter auf

Astrid Fertig
|
Von Astrid Fertig
| 08.05.2021 11:50 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Drei junge Männer stiegen am späten Freitagabend in eine Barßeler Schule ein. Die Polizei rückte mit Hunden an. Im Inneren des Gebäudes wurden die Tiere fündig.

Barßel - Mit acht Fahrzeugen war die Polizei am späten Freitagabend in Barßel an der Westmarkstraße im Einsatz: Ein Jogger hatte auf dem Dach der Integrierten Gesamtschule, IGS, drei Gestalten bemerkt und das Kommissariat in Friesoythe alarmiert.

Als die Polizei gegen 23.40 Uhr anrückte, waren die Drei bereits ins Schulgebäude eingerungen. Die Einsatzkräfte umstellten das Gebäude und durchsuchten es. Dabei kam auch ein Diensthundeführer mit Hund zum Einsatz.

Die Einbrecher wurden gestellt. Es handelt sich um drei Männer aus Barßel im Alter von 18, 19 und 23 Jahren. Was sie in der Schule wollten, sei unklar, so eine Polizeisprecherin. Sie wurden vorläufig festgenommen und verbrachten die Nacht in einer Zelle der Inspektion in Cloppenburg. Am Sonnabend wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Ermittlungen laufen.

Ähnliche Artikel