Kontrolle

Positive Drogentests: Polizei erwischt drei Autofahrer

| 08.05.2021 12:50 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Innerhalb weniger Stunden sind im Landkreis Leer gleich drei Autofahrer in Polizeikontrollen durch eine Drogenbeeinflussung aufgefallen. Schnelltests überführten die drei Männer.

Leer - Am Freitag und Samstag haben Beamte der Polizeiinspektion Leer/Emden bei mehreren Autofahrern eine Beeinflussung durch Drogen festgestellt. Wie die Polizei mitteilt, wurde am Freitagnachmittag ein 20-jähriger Mann aus Rhauderfehn am Steuer seines Fahrzeugs in Leer kontrolliert. Die Polizei sah Anhaltspunkte für eine Beeinflussung durch Drogen. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht.

Am Freitagabend wurde in Leer dann ein 31-jähriger Moormerländer kontrolliert. Auch bei ihm fiel ein Drogenschnelltest positiv aus. In Jemgum erwischte die Polizei in der Nacht zu Samstag einen 27-Jährigen aus Nordrhein-Westfalen. Auch bei ihm bestätigte ein Test den Verdacht eines Drogenkonsums.

Allen drei Autofahrern wurden Blutproben entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Sie müssen sich nun in entsprechenden Verfahren verantworten.

Ähnliche Artikel