Unfall

Rettungswagen in Barßel angefahren

| 08.05.2021 13:43 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Rettungswagen war am Freitag in Barßel im Einsatz. Autofahrer lassen ihn vorbei. Ein Westoverledinger will sich an einem den ausgewichenen Autos vorbeiquetschen – und touchiert den Rettungswagen.

Barßel - Gegen einen Rettungswagen fuhr am Freitag ein 21-jähriger Westoverledinger mit dem Auto, wie die Polizei Friesoythe am Sonnabend mitteilt. Das Fahrzeug war um 16.30 Uhr auf der Loher Straße in Richtung Godensholt auf einer Einsatzfahrt.

Mehrere Autofahrer – darunter auch der Unfallbeteiligte – waren vor dem Rettungswagen unterwegs und fuhren an den Straßenrand, um diesen vorbei zu lassen. Der 21-Jährige bemerkte laut Polizei den Rettungswagen hinter sich zu spät und versuchte daraufhin, an einem bereits zur Seite gefahrenen Auto vorbeizufahren. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Rettungswagen jedoch schon auf Höhe des Autos des 21-Jährigen. Es kommt zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entsteht Sachschaden.

Ähnliche Artikel