Verkehr

Aurich: 30-Jähriger verursacht zwei Unfälle an einem Tag

| 13.05.2021 13:20 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 30-jähriger Mann aus Ihlow hat am Donnerstagvormittag in Aurich gleich zwei Auffahrunfälle gebaut. Sein Verhalten an der zweiten Unfallstelle war auffällig.

Aurich - Gleich zwei Unfälle an einem Tag hat ein 30-Jähriger aus Ihlow am Donnerstag in Aurich gebaut. Wie die Polizei mitteilt, fuhr er gegen 9.46 Uhr mit seinem Auto auf der Oldersumer Straße in Richtung Riepe. Eine 55-jährige Frau aus Aurich wollte mit ihrem Auto in den Kreisel Oldersumer Straße/Johannes-Diekhoff-Straße fahren, musste aber verkehrsbedingt halten. Das übersah der Mann aus Ihlow und fuhr auf. Wie die Beamten mitteilen, führte die Polizei vor Ort bei dem Verursacher einen freiwilligen Alkoholtest durch, der negativ ausfiel. Sonstige Auffälligkeiten seien nicht festgestellt worden.

Kurz nach der Unfallaufnahme, gegen 10.18 Uhr, wurde ein weiterer Auffahrunfall auf der Oldersumer Straße in Höhe Boomweg gemeldet. Der Geschädigte, in diesem Fall ein 53-jähriger Mann, meldete der Polizei, dass es sich bei dem Verursacher um dieselbe Person handelte, die vorher bereits an einem Unfall beteiligt war. Er war mit seinem Auto an der ersten Unfallstelle vorbeigefahren. Das bestätigte sich, als die Beamten eintrafen, heißt es in der Mitteilung. Der 53-Jährige beabsichtigte, aus Aurich kommend nach links in den Boomweg einzubiegen. Der 30-jährige Mann aus Ihlow erkannte auch dies zu spät und fuhr auf.

Da der Geschädigte angab, dass sich der Verursacher vor Ort übergeben habe, wurde dieser für einen Drogenvortest zur Dienststelle gebracht. „Dieser Test ergab eine positive Beeinflussung auf Betäubungsmittel. Dementsprechend wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt“, so die Polizei.

Ähnliche Artikel