Ostfriesen-Zeitung

Leer
16. April 2013

25 Tonnen Eichenholz und viel Erfahrung

Handwerk In der Werkstatt der Firma Molema wird zurzeit die Kappe der Mühle Neermoor gebaut

von Karin Lüppen
Alles ist Maßarbeit, die noch fast genauso wie vor 120 Jahren gemacht wird. Damals wäre das Bauteil, das auf Rollen auf dem Achtkant ruht, jedoch oben auf der Mühle zusammengesetzt worden.

Heiligerlee - In Zeiten, in denen in jeder Werkstatt ein Computer oder ein Roboter steht, der die Arbeit macht, ist ein Besuch bei der Firma Molema…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH