Ostfriesen-Zeitung

Emden
03. Juli 2014

Bald sind es mehr als 100 Stolpersteine

Erinnerung Die vierte Aktion mit dem Künstler Gunter Demnig ist am 16. Juli / Beginn in Barenburg

Von Heiner Schröder
Es geht darum, die Erinnerung an die Emder wachzuhalten, die von den Nationalsozialisten umgebracht worden sind. Vor allem handelt es sich um Juden, aber auch um Widerstandskämpfer und andere Verfolgte.

Emden - Der Anfang war nicht leicht. Aber mittlerweile hat sich die Verlegung der Stolpersteine in Emden zu einer kleinen Bewegung entwickelt. Am…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH