Ostfriesen-Zeitung

Emden, Aurich-Wittmund
18. August 2015

„Wassernixe“ bringt 21-Jährigen zum Sieg

Handwerk Ein Konditor aus Norden nimmt im Oktober an einem Landesentscheid in Hannover teil

Von Maria Berentzen
Zu seiner Gesellenprüfung hatte Andreas Lay die Aufgabe, Produkte zum Thema „Gebrüder Grimm“ zu gestalten. Er konzentrierte sich auf ein Märchen und kreierte eine aufwendige Hochzeitstorte samt Schaufensterdekoration.

Norden - Alles hing an einem Märchen. Für seine Gesellenprüfung hatte der 21-jährige Andreas Lay aus Veenhusen das Thema „Gebrüder Grimm“ bekommen.…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH