Ostfriesen-Zeitung

Leer, Rheiderland, Emden, Aurich-Wittmund
18. April 2019

Risse in Enercon-Türmen werden jetzt repariert

Technik Anlagen eines neuen Typs weisen reihenweise Schäden auf – nun beginnen die Auricher mit der Sanierung

von Jochen Brandt
Eigentlich wollte der Auricher Windkraftanlagen-Hersteller Enercon mit einer neuen Art Türme Kosten sparen. Doch im vergangenen Jahr traten Risse im Beton auf. Stahlmanschetten in schwindelerregender Höhe sollen nun Abhilfe schaffen.

Aurich/Gerichtstetten - Es ist ein Einsatz in schwindelerregender Höhe, und pro Anlage nimmt er mehrere Wochen in Anspruch: Nach längerer…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH