Ostfriesen-Zeitung

Emden
11. Mai 2019

Mit genauester Planung bis in 4000 Meter Tiefe

Versorgung Auf der Erdgas-Plattform Greetsiel Süd Z1 bei Pewsum steht die Bohrung vor der entscheidenden Etappe

Von Martin Alberts
Seit Ende März läuft die Erdgas-Bohrung auf der neuen Plattform Greetsiel Süd Z1 bei Pewsum. Die OZ hat sich auf der Anlage umgesehen. Derzeit arbeiten dort Techniker, Chemiker und Geologen rund um die Uhr.

Pewsum - Auf einem Computerbildschirm ist die Zahl 3690 zu lesen. „Wir sind knapp vor der Lagerstätte“, sagt Gerd-Reiner Aink. Er ist einer von drei…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH