Ostfriesen-Zeitung

Leer, Rheiderland
24. Mai 2019

Arbeiten am Kanal trotz Brut- und Setzzeit

Natur Entwässerungsverband saniert Böschungsfuß in Moormerland / Unmut bei den Anwohnern

Von Friedhelm Müller-Düring
Der Entwässerungsverband Oldersum/Ostfriesland stoppte seine Sanierungsarbeiten am Böschungsfuß des Randkanals in Moormerland. Eine besorgte Anwohnerin hatte zuvor die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises Leer eingeschaltet.

Moormerland - Silke Bella-Reuter ist entsetzt. Die Moormerländerin hatte beobachtet, wie ein Bagger am Randkanal (Sauteler Kanal) arbeitete und…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH