Ostfriesen-Zeitung

Leer, Rheiderland, Emden, Aurich-Wittmund
07. Juni 2019

Kurz anschieben – und schon wird losgerollert

Mobilität Ab Mitte Juni sind E-Scooter auf deutschen Radwegen und Straßen erlaubt – die OZ ist schon mal aufgestiegen

Von Daniel Noglik
Ab dem 15. Juni sollen E-Scooter legal durch den Straßenverkehr rollen dürfen. Ein paar Modelle sind schon jetzt zugelassen – und zwei davon bereiten dem Auricher Matthias Beckmann großes Fahrvergnügen. Die OZ durfte mal Probe fahren.

Ostfriesland - Lange haben Fans von E-Scootern darauf gewartet, dass sie endlich legal durch den Straßenverkehr rollern dürfen. Ab Mitte Juni soll…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH