Ostfriesen-Zeitung

Rheiderland
13. Juni 2019

Krankenhaus gebaut, gefährdet, gerettet

Festakt 140 Jahre Allgemeiner Krankenhausverein Rheiderland: Kleines Jubiläum in Weener gefeiert

Von doris Zuidema
Jakobus Baumann, Vorsitzender des Krankenhausvereins, brachte mit seinem launigen Rückblick die geladenen Gäste zum Schmunzeln. Er verschwieg auch nicht die Fehlentscheidungen, die getroffen worden waren.

Weener - Vor 140 Jahren, am 11. Juni 1879, wurde der Allgemeine Krankenhausverein Rheiderland gegründet. Bereits vier Jahre später, 1883, bezogen…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH