Ostfriesen-Zeitung

Leer, Rheiderland, Emden, Aurich-Wittmund
14. Juni 2019

Sorge um die Fehnkultur treibt Friesen um

Tradition Beim Friesentreffen am Upstalsboom mit mehr als 100 Teilnehmern kamen aktuelle Themen zur Sprache

Von Bettina Keller
Beim traditionsreichen Friesentreffen am Upstalsboom in Rahe lenkte der Vorsitzende des Wiekenvereins aus Moormerland den Blick auf die Fehnkanäle: Deren Zustand sei katastrophal.

Aurich - Für viele gilt der Dienstag nach Pfingsten als höchster gesamtfriesischer Feiertag. Deshalb versammelten sich nun schon zum 16. Mal…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH