Ostfriesen-Zeitung

Leer, Rheiderland, Emden, Aurich-Wittmund
08. Juli

Berater: „Plattdüütsk höört ok in de BBS“

Heimatsprache Herbert Fuhs berät alle niedersächsischen Berufsschulen in Sachen Plattdeutsch

Von Susanne Ullrich
Herbert Fuhs liebt seine „Muttersprache“. Er will auch andere für Plattdeutsch begeistern. Unterrichtsmaterialien für seine Lehrtätigkeit an der BBS Wittmund entwickelt er oft selbst – denn es gibt sie kaum.

Wittmund - Freitag ist für Herbert Fuhs der schönste Tag der Woche, denn „Freedag is Plattdag“. Mittlerweile ist dies fester Bestandteil im…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-onlinePlus immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

Möchten Sie die Ausgabe kaufen,
in der dieser Artikel erschienen ist?
Berater: „Plattdüütsk höört ok in de BBS“
Erschienen am 08.07.2019
Ostfriesen-Zeitung
Ausschnitt oben: 150 Zeichen
Gesamter Artikel: 3047 Zeichen
zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH